user_mobilelogo

 

Norbert Mayer 2021

 

Vorstellung Norbert Mayer

Ich bin am 2. Oktober 1954 in Wels geboren, seit 1989 Thalheimer aus Überzeugung und übe seit bald  zwei Jahren den interressanten Beruf eines Pensionisten aus. Im Gemeinderat vollende ich als dienstältestes Mitglied heuer mein dreißigstes Jahr. Seit 2015 bin ich auch Vizebürgermeister. Ich bin verheiratet und Vater von 3 erwachsenen und wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehenden Söhnen.

Mein Anliegen ist eine vorausschauende Politik, über mehrere Jahrzehnte maßvoll und mit Hausverstand planend, keine Politik mit dem Fokus auf dem nächsten Wahltag. Als Freiheitlicher in der Thalheimer Kommunalpolitik möchte ich durch einen wertschätzenden Umgang mit den anderen Fraktionen und durch einen sachlichen Austausch unserer Argumente zeigen, dass es auch ohne die in der hohen Politik übliche Heuchelei und Scheinheiligkeit und Inszenierungslust gehen kann. Deshalb lehne ich das ständige Hypen eines (Zeitgeist-)themas (aktuell z.B. "Black lives matter", "Gender- Neu-Sprech", "Klimarettung") ab - und das dazu inszenierte Sich-davor-auf-den-Bauch-legen.

Lesen, Wandern, Beschäftigung mit Geschichte, Geselligkeit bei einem Glaserl Wein, ein gutes Gespräch - das alles mag ich sehr gern. Eine Philosophie im Umgang miteinander ist meiner Ansicht nach: "Gemach! Man sollte eine Tür nicht zuschlagen, wenn man sie auch angelehnt lassen kann!"